Wandertag 2023

Die Wanderung und Radtour nach Borne muss leider ausfallen, daher bieten wir in diesem Jahr erneut unseren Wandertag an!

Rund 20 km sind für die diesjährige Wanderung geplant, die jedoch in der Gruppe wandernd bei angenehmem Tempo gut zu meistern sind. Es wartet eine abwechslungsreiche Wanderung in den Meller Bergen, einem Nebenhöhenzug des Wiehengebirges in Niedersachsen. Der Weg führt vorbei an Bachläufen und malerischen Wäldern. „Man muss kein Wanderprofi sein. Gut zu Fuß und gute Schuhe – das ist ausreichend!“, lässt der Vorstand der Rodde Igels alle Teilnehmer wissen. So dürfen sich neben den erfahrenen „Wiederholungstätern“ auch gerne neue „Gesichter“ unter die rund 50 Wanderer mischen. Das eigene Frühstück und die Getränke für die ersten Stunden sind im Rucksack mit zu nehmen. Im weiteren Verlauf gibt es organisierte Verpflegungsstellen und für Blessuren oder ähnliches immer eine helfende Hand. Für Unvorhergesehenes ist ein Begleitfahrzeug in der Nähe. Dem Wetter angepasste Kleidung und gutes, eingelaufenes Schuhwerk sollten selbstverständlich sein. Der Kostenbeitrag beträgt 35,00 € pro Person, der mit der Anmeldung zu entrichten ist. Darin enthalten sind der Bustransfer, das Grillgut und sowie ein paar gekühlte Getränke.

Anmeldungen sind über über das Kontaktformular auf der Homepage der Rodde Igels möglich, sowie per Mail an vivien.tcroddeigels@gmx.de oder per WhatsApp an die 0163 4414562