1. Mai am Igelsnest / Maibaum Rodder Vereine

Erstmals in Roddes Geschichte wird es in der Traditionsveranstaltung „Tanz in den Mai“ eine Änderung geben. Die bekannte Abendveranstaltung wird zugunsten einer gemeinsamen Tagesveranstaltung am 1. Mai ausgesetzt. Der Heimatverein Rodde gibt damit das Zepter ab und lässt die Veranstaltung neu schreiben. So werden alle Vereine aus Rodde gemeinsam am 1. Mai 2023 um 10 Uhr auf dem Dorfplatz in Rodde den vom Sportverein Eintracht Rodde gebundenen und von den Kindern der katholischen Kindertagesstätte St. Joseph bunt geschmückten Maikranz am Maibaum hochziehen. Musikalisch begleitet wird der Akt vom Blas-Orchester Rodde. Dazu werden kühle Getränke gereicht. Anschließend geht es in einem gemeinsamen Marsch zum Igelnest am Kanal im Spitzendorf.

Am Igelsnest (Spitzendorf, vor der Bahnbrücke) könnt ihr euch wieder auf ein abwechslungsreiches Programm von uns freuen. Der Shantychor aus Rheine kommt vorbei und begleitet den Nachmittag musikalisch. Dazu wird Kuchen, Kaffee, gekühlte Getränke und Bratwurst angeboten, auch eine Eiswagen von Nuraghe wird vor Ort sein! Für Kinder haben wir ebenso verschiedene Attraktionen vorbereitet.

Der gesamte Erlös geht – wie immer – an die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!